... sorglos wohnen, bequem wohnen, selbstbestimmt wohnen ...
Wenn eine Türschwelle nicht mehr so beschwingt genommen wird wie in der Hochzeitsnacht oder der Einstieg in die Dusche zum Hindernis wird, muss das nicht am Alter liegen. Schon eine Meniskus-OP kann der Anlass sein, die eigene Wohnung plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen.
„Wir modernisieren!“ oder „Wir bauen um!“ sind Botschaften, über die sich René Frenzel, Eiko Franke und Ralph Angerstein besonders freuen. Die drei Harzer führen ihre Handwerksbetriebe seit vielen Jahren mit fachlicher Kompetenz, auch was den barrierefreien Um- und Ausbau von Wohnraum betrifft. Und sie bringen mittlerweile die eigenen Befindlichkeiten 40+ in ihren Erfahrungsschatz ein.
Die Badkomplettsanierung ist eine Spezialität von FLIESENPROFI Frenzel aus der Stadt Oberharz am Brocken. Er verwendet edlen Naturstein, Mamor oder Granit und verwandelt das heimische Badezimmer in eine Oase für alle Sinne.
Auch wenn Bad und Küche den Charakter von Wohlfühlräumen annehmen, passieren hier doch statistisch gesehen die meisten Unfälle. Das wird im Alter nicht besser. „Elektro Franke“ aus Thale geht da mit der Zeit, was sein Handwerk betrifft. Vom Bewegungsmelder, der den Herd ausstellt, über schlüssellose Türöffnungssysteme bis zu Sensortechnik, die entsprechende Signale auf das Smartphone von Angehörigen oder Pflegediensten weiter leiten – es gibt immer mehr und immer zuverlässigere technische Möglichkeiten, einem Unfall vorzubeugen, bzw. schnell Hilfe herbei zu holen.
Auch die Heiztechnik- und Sanitärfirma Angerstein aus Blankenburg hat ihre Dienstleistungen auf einen besonderen Anspruch seiner Kunden ausgerichtet. Die möchten so lange und so selbstbestimmt wie möglich in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Die Lösung ist eine Komfort-Wohnung mit Sanitär-Keramik für hohe Ansprüche.
Die drei Harzer Handwerksbetriebe ziehen noch ein As aus dem Ärmel: Der Kunde bekommt sie im Dreier – und somit das individuell maßgeschneiderte Umbau-Konzept aus einer Hand. Die Beratung über finanzielle Fördermöglichkeiten sogar inklusive.
